Über uns
Rückblick
Klingenturnier
Hier finden Sie uns
Übersicht
Kontakt
Organisation
1. Mannschaft
Termine
Startseite
Spielbetrieb
2. Mannschaft
Jugendhandball
Veranstaltungen
Förderung
Förderkreis Handball
Spiel- und Presseberichte
SKG bei Facebook
Historisches
))) zur Chronik....
Auszug aus der Chronik zum 75-jährigen Bestehen der SKG Bonsweiher von
A. Ginader
1. und 2. Mannschaft
))) zum Rückblick....
Berichte und wichtige Daten über unsere 1. und 2. Mannschaft der letzten Jahre
Jugendmannschaften
))) zum Rückblick....
Bilder und Informationen von unserern Jugendhandballern
©
  
Sport- und Kulturgemeinde Bonsweiher e.V.  
 )))   Abt. Handball
Impressum
))) Rückblick/Aus der Vergangenheit unserer 1. und 2. Mannschaft
Zurück zum Rückblick
2009 Klassenerhalt in der Landesliga Süd für die 1. Mannschaft.
Abstieg der 2. Mannschaft aus der Bezirksliga B. Norbert Ginader verlässt nach 18 Jahren die Kommandobrücke der Handballabteilung. Martin König beginnt ein Studium und steht der SKG nicht mehr zur Verfügung
2010  10. Platz und Klassenerhalt in der Landesliga Süd für die 1. Mannschaft.
Norbert Metzger, Stefan Schnatz, Markus Schubert, Norman Jöckel und Gabriel Schmiedt verlassen nach Saisonende unsere 1. Mannschaft.
Die 2. Mannschaft belegt ebenfalls den 10. Platz in der Bezirksliga C.
2011  Das junge Team der SKG schafft einen tollen 7. Platz in der Landesliga Süd.
Die 2. Mannschaft verpasst nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga B und schließt die Saison auf dem 3. Platz ab.
2012  Die erste Mannschaft behauptet sich im Abstiegskampf und beendet die Saison auf dem 10. Platz. Christian Domes legt auf eigenen Wunsch sein Amt als Trainer der ersten Mannschaft  nieder. Andreas Schmitt verlässt die SKG Bonsweiher zum Saisonende. Die zweite Mannschaft konnte bereits vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga B feiern. Christoph Fraefel wird neuer Coach der Landesliga- mannschaft.
2008 Wiederaufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga. Georg Kizdobranski und Alexander Hördt verlassen am Saisonende die SKG Bonsweiher und beenden ihre sportliche Karriere. Milenko Jumic wechselt zur TG Laudenbach und Bogdan Garlescu nach Irmenach bei Trier. Die 2. Mannschaft schaffte ebenfalls einen Aufstieg von der Bezirksliga C in die Bezirksliga B.
2007 Abstieg der 1. Mannschaft aus der Landesliga
nach 1983.................Daten werden noch aufbereitet
1983 gelang der Aufstieg in die Kreisliga.
Die 2. Mannschaft schaffte den Aufstieg in die A-Klasse.
1978 erreichte die neu gegründete Damenmannschaft den Aufstieg in die A-Klasse.
1972 konnte wieder eine Meisterschaft in der A-Klasse gefeiert werden.
1968 wurde die 1. Mannschaft im Hallenhandball Meister der B-Klasse
1963 konnte der Klassenerhalt nicht erreicht werden. Es folgte der Abstieg in die A- Klasse.
Bereits 1964 konnte die 1.Mannschaft wieder die Meisterschaft in der A-Klasse feiern, scheiterte aber an den Aufsteigsspielen.
1960 begann die Blütezeit des Handballs in Bonsweiher. Die Meisterschaft in der A- Klasse und der Aufstieg in die Bezirksklasse Darmstadt wurde geschafft.
2013 Die erste Mannschaft beleibt der Landesliga erhalten. Auch die zweite Mannschaft erreicht das gesteckte Ziel in der Bezirksliga B. Christoph Fraefel beendet auf eigenen Wunsch sein Traineramt bei der SKG Bonsweiher. Abgänge: Sven Heinzelbecker wechselt zum TSV Birkenau, Steffen Stäckler, Bernd Ruschka und Michael Ginader beenden ihre sportliche Karriere. Daniel Benz und Cristian Sandu verlassen die SKG aus beruflichen Gründen.
2014 Doppelabstieg für unsere 1. und 2. Mannschaft.  Paul Koch wechselt  zum TV Hemsbach. SKG entlässt Trainer Hartmut Schulz. Nachfolger wir Dennis Rybakov